Aktionskonsens

Die AfD, ihre Politik und ihre Positionen sind ein Angriff auf uns alle und auf die solidarische Gesellschaft, für die wir streiten. Daher werden wir uns der AfD in Erfurt entgegen stellen. Mit diversen Aktionsformen des Zivilen Ungehorsames und vielfältigen Beteiligungsmöglichkeiten werden wir versuchen ihren Aufmarsch zu verhindern. Uns eint das Ziel, der AfD nicht die Straße überlassen zu wollen und diese stattdessen mit Solidarität, Weltoffenheit und Selbstbestimmung zu füllen. Wir werden uns in den Aktionen ruhig und besonnen verhalten und keine Menschen gefährden. Wir kommen aus verschiedenen sozialen Bewegungen und politischen Spektren. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung für das Gelingen des Aktionstages. Wir wollen eine Situation schaffen, die für alle Teilnehmenden transparent ist und in der wir aufeinander achten und uns
unterstützen. Darauf haben wir uns im Vorfeld mit Aktionstrainings vorbereitet. Wir sind solidarisch mit allen, die mit uns das Ziel teilen, sich der AfD an diesem Tag entgegenzustellen.